Sommerfest im Friedel-Orth-Hospiz

Buntes Treiben im Friedel-Orth-Hospiz: Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten Hospizleitung Kira Plöger und ihre Stellvertretung Regina Grimm die Besucher*innen des diesjährigen Sommerfestes, das wie in den Jahren zuvor mit einem Tag der offenen Tür verbunden war. Zu den 300 Gästen zählten auch Landrat Sven Ambrosy und Almuth Thomßen, die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Jever, die die Arbeit im Hospiz in ihren Ansprachen würdigten.
Das Programm des Sommerfestes wurde wieder für bekannte Gesichter, aber auch für Menschen, die bislang noch keinen Kontakt zum Hospiz hatten, ansprechend gestaltet. Sie konnten bei Hausführungen das Hospiz kennenlernen und Neues entdecken und sich über die Hospizarbeit sowie Klangschalentherapie, Akupressur und Aromapflege informieren. Ein bunter Markt mit verschiedenen Ausstellern und Netzwerkpartnern aus der Region lud zum Stöbern und zu guten Gesprächen ein. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Band Beltane und der Hospizchor.

Auch der Hospizchor ist beim Tag der offenen Tür aufgetreten.