Kontodaten angefragt

Das Team des Friedel-Orth-Hospizes wurde darauf aufmerksam gemacht, dass derzeit eine nicht näher benannte Person in Jever Spenden für die „Hospizarbeit“ sammelt. Hierbei versucht sie, an die Kontodaten (IBAN) möglicher Spender*innen zu gelangen. Das Friedel-Orth-Hospiz weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der Person um niemanden handelt, der seitens des Hospizes beauftragt wurde. Das Hospiz distanziert sich ausdrücklich von derlei „Haus-Tür-Spenden-Sammelaktionen“. Wer das Friedel-Orth-Hospiz unterstützen möchte, kann dies über die üblichen Spendenwege tun: z. B. eine Überweisung auf das Spendenkonto tätigen, eine Spende persönlich vorbeibringen oder die Spendendosen, die sich in zahlreichen Geschäften befinden, nutzen.

Die Polizei ist über den Vorfall informiert.