Jetzt spenden!

Gemeinsame Spende für das Hospiz

Eine Spende über insgesamt 850 Euro überreichten Bernd Engelbrecht von der Tischlerei Engelbrecht und Malermeister Ronny Belger Regina Grimm, stellvertretende Pflegedienstleitung, für das Friedel-Orth-Hospiz. Das Geld stammt zum Teil von der Kunden-Weihnachtsfeier der Tischlerei. Hierfür hatten die Auszubildenden der Firma kleine Holzskulpturen hergestellt, die im Rahmen der Veranstaltung erworben werden konnten. Der Erlös hieraus ging an das Hospiz, Ronny Belger hatte diesen im Vorfeld aufgestockt.

Im Anschluss an die Spendenübergabe hat Regina Grimm den beiden Besuchern das Hospiz bei einer Führung vorgestellt. Beide waren beeindruckt von den vielen liebevollen Details, mit denen den Gästen eine würdevolle letzte Lebensphase ermöglicht werden soll.

Jutta Viehmann (l.) und Ulrike Grimm (3. v. r.) überreichen mit Schülern der Förderschule in Wittmund Sigrid Woda (r.) eine Spende für das Friedel-Orth-Hospiz.