Jetzt spenden!
Ansprechpartner
Kim Gesine Friedrichs
Tel. 04421-96 60 015

Immer auf dem neuesten Stand.

Das Friedel-Orth-Hospiz informiert an dieser Stelle regelmäßig über Neuigkeiten und Termine rund um das Haus. Wer darüber hinaus Fragen hat oder Bildmaterial benötigt, kann sich an unsere Pressesprecherin Kim Gesine Friedrichs wenden.

Ansprechpartner
Kim Gesine Friedrichs
Tel. 04421-96 60 015

Weihnachtsfeier Hospiz Jever 19.12.2012

Lob, Gesang und Geschenke
Mit einer Weihnachtsfeier wurde der ausgebaute Dachboden des Friedel-Orth-Hospizes eingeweiht. Hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeitende waren für den 19. Dezember 2012 eingeladen worden, um bei Tee, Kaffee und Kuchen...

➔➔➔

Kolpingsverein sang zum Advent

➔➔➔

Neuigkeiten aus dem Friedel-Orth-Hospiz, Dez. 2012

Neues von "Friedel"

In den letzten Wochen und Tagen häuften sich die Ereignisse beim Friedel-Orth-Hospiz in Jever. So ist es ja häufig vor Weihnachten. Von den wichtigsten Ereignissen wollen wir an dieser Stelle berichten.

Friedenslicht
Die...

➔➔➔

Schüler besuchen Friedel-Orth-Hospiz

Schüler besuchen Hospiz

Schüler aus Jever besuchten in der Vorweihnachtszeit das Friedel-Orth-Hospiz und überreichten eine Spende sowie selbst gebackenen Kuchen. 

Vielen Dank dafür.

Ihre Eindrücke aus dem Hospiz brachten die Schüler zu Papier.

➔➔➔

Spenden statt Geschenke für das Hospiz in Jever

Warum nicht mal spenden?
Adventszeit, Weihnachtszeit, klar, dass man automatisch ans Schenken denkt. Aber warum nicht mal spenden statt immer nur zu schenken und dadurch anderen eine Freude bereiten?

Schöne Überraschung
So wie es jüngst das...

➔➔➔

Adventskranzspende fürs Friedel-Orth-Hospiz

Adventskranz für das Hospiz

Das Blumenhaus Garlichs in der Plaggestraße in Schortens überreichte dem Friedel-Orth-Hospiz in Jever einen wunderschönen Adventskranz.

Geschäftsinhaberin Anja Bartels spendete dem Hospiz den Adventskranz sowie ein...

➔➔➔

Gedenkgottesdienst in Jever 2012

Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen

Am 10. November 2012 feierte das Friedel-Orth-Hospiz in der Stadtkirche zu Jever seinen Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Gäste in 2012. Bis einschließlich September dieses Jahres sind seit der...

➔➔➔

Kunst für den Raum der Stille

Kunst für den Raum der Stille 

Andrea Schanko, Pflegefachkraft im Friedel-Orth-Hospiz in Jever ist nicht nur eine von mittlerweile 21 hauptamtlichen Mitarbeitern, sondern in ihrer Freizeit eine Künstlerin. Sie begann das Malen vor etwa sechs Jahren....

➔➔➔

Ausbau des Dachbodens im Friedel-Orth-Hospiz

Ein Dachboden für alle Fälle

Die Handwerker sind derzeit im Friedel-Orth-Hospiz in Jever aktiv. Seit Oktober sind sie in der Einrichtung der mission:lebenshaus gGmbH zu Gange, um den Dachboden des Hospizes auszubauen.

Weiterer Bedarf

Bereits bei...

➔➔➔

Hospiz-Brot für das Friedel-Orth-Hospiz

So gut kann Helfen schmecken

Jeveraner können ab Oktober das Friedel-Orth-Hospiz mit ganz viel Brot-Genuss unterstützen. In der Zeit vom 1. bis 13. Oktober backen die drei Bäckereien Ulfers Eden, Klatt und H. Frerichs extra das "Hospiz-Brot", das...

➔➔➔