Jetzt spenden!
Ansprechpartner
Kim Gesine Friedrichs
Tel. 04421-96 60 015

Immer auf dem neuesten Stand.

Das Friedel-Orth-Hospiz informiert an dieser Stelle regelmäßig über Neuigkeiten und Termine rund um das Haus. Wer darüber hinaus Fragen hat oder Bildmaterial benötigt, kann sich an unsere Pressesprecherin Kim Gesine Friedrichs wenden.

Ansprechpartner
Kim Gesine Friedrichs
Tel. 04421-96 60 015

Famila Markt Jever verkaufte Lose zugunsten Hospiz

Selbst die Niete war noch eine Rose - diese schöne Erfahrung durften Käufer von Losen machen, die beim Famila-Markt in Jever angeboten wurden. Der Einrichtungsleiter des Famila-Marktes in Jever bot dem Friedel-Orth-Hospiz diese Aktion in seinem...

➔➔➔

Viel los bei "Friedel"

Was war los in den letzten Wochen im Friedel-Orth-Hospiz? So Einiges!

Bilder von den verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen möchten wir Ihnen im Folgenden zeigen.

➔➔➔

Aktion Glückspfennig zugunsten des Friedel-Orth-Hospizes

Mitarbeiter von Premium Aerotec haben sich erneut als gute Engel für das Friedel-Orth-Hospiz erwiesen. Sie spendeten die Restcentbeträge ihres Gehaltes für gute Zwecke. 2000 Euro von der Gesamtsumme ging an das Friedel-Orth-Hospiz.

Vielen Dank...

➔➔➔

"Licht" zieht ins Friedel-Orth-Hospiz ein

Eine Ausstellung zum Thema "Licht" im Friedel-Orth-Hospiz
Auf eine ganz besondere Art und Weise zieht Licht ins Friedel-Orth-Hospiz in Jever ein. Dort sind nämlich ab Montag, 4. März 2013, Bilder zum Thema "Licht" zu sehen, die allen interessierten...

➔➔➔

E-Piano ergänzt nun die Einrichtung des Hospizes in Jever

Musik zieht ins Hospiz ein

Im Friedel-Orth-Hospiz in Jever wird es zukünftig noch musikalischer zugehen als bisher. Der Grund dafür ist ein E-Piano, dass das Hospiz geschenkt bekommen hat. Bei diversen Anlässen wird das Hospiz nun von schöner...

➔➔➔

Palliative Care Ausbildung abgeschlossen

Erfolgreich Ausbildung abgeschlossen

Die beiden Mitarbeiterinnen Silke Heuer und Regina Grimm des Friedel-Orth-Hospizes in Jever haben die Palliative Care Fortbildung am 1. Februar 2013 erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung haben die beiden...

➔➔➔

Liederbote Konrad Lappe

Mit Abba und Maffay sorgt er für berührende Momente

Ob Abba, Rod Stewart oder Peter Maffay: als „Liederbote“ erfüllt der Wangerlander Konrad Lappe seit einigen Monaten den Gästen des Friedel-Orth-Hospizes seine Liederwünsche. 

Immer mittwochs
Je...

➔➔➔

Inner Wheel Club Whv-Fri besucht Hospiz in Jever

➔➔➔

Spende der Bücherstube Schortens

Spende der Bücherstube

Die Bücherstube in Schortens spendete dem Friedel-Orth-Hospiz in Jever 500 Euro. Herzlichen Dank für diese warmherzige Geste.

➔➔➔

Sternsinger zu Gast im Friedel-Orth-Hospiz

Sternsinger zu Gast

Am 4. Januar 2013 waren die Sternsinger im Friedel-Orth-Hospiz  zu Gast und haben die traditionelle Segensbitte samt Jahreszahl mit geweihter Kreide an die Hausmauer des Eingangsbereichs geschrieben.

Sie wurden aus der...

➔➔➔