Jetzt spenden!

Informationsveranstaltung „Hospiz – die richtige Entscheidung?“

Das Thema Tod und Sterben macht aus verschiedenen Gründen vielen Menschen Angst. Doch nicht nur dann, wenn ein Mensch selbst die Diagnose einer unheilbaren Erkrankung erhält, sondern auch, wenn es um Angehörige, Freunde, Bekannte oder Kollegen geht, kann es eine Hilfe sein, sich damit auseinander gesetzt zu haben. So kann er nicht nur wertvolle Informationen weitergeben, sondern auch Mut machen und Perspektiven aufzeigen, wie eine würdevolle und selbstbestimme letzte Lebensphase möglich ist.

Anlässlich des Welthospiztages möchte das Friedel-Orth-Hospiz über das Thema Hospiz und über seine Arbeit informieren:

Sonnabend, 14. Oktober 2017, 14.30 - 17.00 Uhr, Schützenhof Jever (Schützenhofstraße 47, 26441 Jever)

Der Mediziner Dr. Klemens Kretschmer wird die medizinische Versorgung im Hospiz erklären. Darüber hinaus wird ein Angehöriger aus seiner Sicht über den Aufenthalt im Friedel-Orth-Hospiz berichten und es besteht die Möglichkeit, Fragen rund ums Thema zu stellen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.